Dr. Virginia Green

Dr. Virginia Green

Wahlgruppe IX Industrie

„Mit Innovation die Zukunft sichern.“

Dr. Virginia Green
Geschäftsführerin
ENCOS GmbH & Co. KG

Branche:
Industrie Services
Bezirk: Harburg

Wahlgruppe IX Industrie

Mein Werdegang:
Studium der Verfahrenstechnik in Dortmund
1990 Promotion an der Technischen Universität in Hamburg-Harburg (TUHH)
1993 Gründung des Unternehmens Green Engineering GmbH
2000 Gründung des Unternehmens ENCOS GmbH
2011 Verkauf der ENCOS GmbH an den TÜV Nord, seitdem Geschäftsführerin der ENCOS GmbH & Co.KG mit 4 Standorten

Mein Ziel für die Handelskammer:
Die Welt der industriellen Produktion und Fertigungsverfahren wird sich durch Industrie 4.0 und die Vernetzung der Produktion gewaltig verändern. Hamburg ist auf gutem Weg, den Technologiefortschritt mitzugestalten. Dafür habe ich mich in den vergangenen Jahren durch meine Tätigkeit im Innovationsausschuss und diversen anderen Arbeitsgruppen eingesetzt. Dieses werde ich weiterhin fortführen. Denn nur durch Innovation können wir langfristig Arbeitsplätze sichern und ausbauen.

Ehrenämter:

  • Mitglied des Plenums der Handelskammer
  • Vorsitzende des Innovationsausschusses der Handelskammer
  • Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und in der Deutschen Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle (DGMK)