Der Autor dieses Textes ist Andreas Bartmann.

Der Handel unterliegt gegenwärtig erheblichen strukturellen Änderungen. Getrieben von immer neuen Technologien und Innovationen fragt man sich, wo die Reise hingeht. Planungen werden zunehmend schwerer, denn was früher über lange Zeit funktionierte, kann heute schon in ganz kurzer Zeit wieder überholt sein. Getrieben von der hohen Schlagzahl der Änderungen und immer neuen und härteren Rahmenbedingungen lassen sich gelebte Werte und Tugenden zunehmend in den Hintergrund drängen.
Gerade jetzt ist fairer Handel auf allen Ebenen wichtiger denn je und wir sollten unser Handeln immer wieder bestimmen und hinterfragen:

  • in wirtschaftlicher Leistung und die Qualität unserer Kerngeschäftsprozesse
  • im verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und Natur
  • in hohen Maßstäben gesellschaftlicher Verantwortung überall wo wir Geschäfte tätigen und auslösen
  • im Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Kunden und die der Mitarbeiter unserer Hersteller und Dienstleister.

Dies ist fairer Handel und bringt langfristig den Erfolg. Für diese Regeln möchte ich kämpfen und mich einsetzen in der Arbeit und den Möglichkeiten in unserer Handelskammer. Im Interesse unserer Branche und unserer Mitglieder. Tradition und Werte leben – innovativ sein aber fair!Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Giveaway iPhone 7 Plus